Jugendfeuerwehr Ederlsdorf stellt sich neu auf

Nach zwei Jahren Stillstand in der Jugendfeuerwehr Ederlsdorf wegen Corona hat wieder ein 16-köpfiges Jugendteam in die Feuerwehr Edersldorf den Betrieb aufgenommen. Die beiden Kommandanten Franz Leithenmüller und Thomas Andorfer dankten dem Jugendwart Moritz Wietscher sowie seinen Helfern Markus Dietz und Simon Dietz und zeigten sich stolz auf die junge und aktive Truppe.

Diese zeigte sich bisher sehr aktiv mit einem Theaterstück, für den Kameradschaftsabend einstudiert, sowie mit der Teilnahme am bayerischen sowie am österreichischen Wissenstest. Zum breiten Tätig-keits- und Ausbildungsspektrum gehören auch die Gerätekunde am Fahrzeug und kleinere Übungen mit den erwachsenen Helfern. Im Bild die Jugendfeuerwehr Ederlsdorf mit den FF-Führungskräften (von links): KBI Alois Ritzer, 1. Jugendwart Moritz Wietscher, Tobias Schmöller, Simon Pfell, Emil Steinbacher, Ronja Kirchberger, Johannes Pfell jun., Meline Fisch, Mike Wandl, Sarah Hillemann, Philipp Deiner, Franziska Pilsl, Sam Wandl, Lukas Geißler, Quirin Kammer-meier, Nico PilsI, Sebastian Koll, 2. Kommandant Thomas Andorfer und Kommandant Franz Leithenmüller.