Aufgenommen und herzlich willkommen sind bei uns Jungs und Mädls zwischen dem 14. und dem 17. Lebensjahr.

Die Jugendübungen finden jeden zweiten Freitag im Feuerwehrhaus von 18.00 bis 20.00 Uhr statt.

 

Geschichte

Im Jahr 1987 wurde durch die Initiative des neu gewählten Kommandanten Bauer Johann die Jugendgruppe gegründet. Es wurden alle Jugendlichen des Schutzbereiches aufgerufen, der Jugendfeuerwehr beizutreten. Für die Betreuung war Bauer Johann selbst zuständig.

1990 übernahm Hofmann Josef die Funktion des Jugendwartes. Nach 13 Jahren Dienst an der Jugend gab er am 14.12.2003 sein Amt ab. Für dieses Ehrenamtliche Engagement und seine Leistungen wurde Josef Hofmann mit der Ehrennadel  in Silber der Jugendfeuerwehren Bayerns ausgezeichnet.

An seiner Stelle übernahm Summer Thomas bis 2004 den Jugendwartposten.

Aus beruflichen Gründen übergab er dann die Jugend am 12.12.2004 an Christian Kirchberger.  Dieser wurde dann ab Januar 2008 von Böhmisch Jürgen unterstützt. 2008 waren 19 Jugendliche in der FF-Ederlsdorf.

Am 8.12.2013 wurde Thomas Andorfer vom Kommandanten Franz Leithenmüller zum neuen Jugendwart bestimmt. Zur Unterstützung der Arbeit und Betreuung von 14 Jugendlichen ( Stand 2020) wurde  Moritz Wietscher zum 2. Jugendwart bestimmt.


Jugendwart:
Thomas Andorfer
Tel.: 08591/1627
Handy Nr.: 0151/28009469
1. Kommandant:
Franz Leithenmüller
Tel.: 08591/2662
Handy Nr.: 0174/3886645