Neues Löschfahrzeug

Ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Ederlsdorf: Mit eingeschalteter Sirene und blitzendem Blaulicht auf dem Dach, bog das neue LF 10 gestern auf den Nottauer Dorfplatz und sorgte für freudige Gesichter bei den Feuerwehrkameraden .

8 Kameraden von der Wehr durften gestern unser neues LF 10 von der Firma Rosenbauer nach einem Jahr Planung mit nach Hause nehmen. Das Fahrzeug bietet Platz für neun Einsatzkräfte und eine umfangreiche Beladung. Die Ausrüstung ist sowohl für die Brandbekämpfung als auch für die technische Hilfeleistung ausgelegt und genau auf die Bedürfnisse der Feuerwehr Ederlsdorf zugeschnitten.
Ein großer Dank an die Firma Rosenbauer für die gute Zusammenarbeit.

Außerdem danken wir auch der Firma Freimund für die tolle Beklebung.

Unser 1. Bürgermeister Josef Würzinger überreichte offiziell das Fahrzeug an den 1. Kommandant Franz Leithenmüller.