Viele Neuzugänge und Beförderungen

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ederlsdorf, die am vergangenen Sonntag stattfand, blickten die Anwesenden auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

In den vergangenen 12 Monaten hielten 18 Einsätze die Feuerwehr auf Trab. Darunter waren viele Brände, wie der Hackerbrand in Leopoldsdorf oder der Stadlbrand in Wingersdorf.

Als Gäste wurden Bürgermeister Josef Würzinger, der Kreisbrandmeister Horst Reschke, der Kreisbrandinspektor Alois Ritzer, sowie die Kommandanten und Vorstände der Feuerwehren Obernzell und Erlau begrüßt.

Befördert wurden Patrick Schiermeier, Andreas Schmid, Stefan Prügl, Martin Summer, Moritz Wietscher und Sophia Bieringer (alle zum Oberfeuerwehrmann).

In den aktiven Dienst wurden traditionell mit Handschlag in die Feuerwehr aufgenommen: Thomas Blaschek, Marie Resch, Emil Steinbacher, Lena Hell, Tobias Autengruber, Mia Windpassinger, Tobias Schmöller, Tobias Stockbauer und Lea Drexler. (Nicht anwesende Neuzugänge: Tim Lichtenberg, Lisa-Marie Unholzer, Christian Bieringer)

Geehrt wurden für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Felix Ranamüller und für 30 Jahre Johannes Pfell und Harald Hell. Außerdem wurde für 40-jährige Mitgliedschaft Albert Bauer und Johann Haselböck geehrt, sowie Herbert Gottinger für 40 Jahre und Josef Rauecker für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Ederlsdorf.

Der Titel des “Feuerwehrmann des Jahres” wurde Patrick Schiermeier verliehen.

Geehrte und Gratulanten von links: Harald Hell, Johannes Bauer, Stefan Prügl, Sophia Bieringer, Moritz Wietscher, Johann Haselböck, Josef Würzinger, Patrick Schiermeier, Horst Reschke, Herbert Gottinger , Erika Jung, Josef Rauecker, Ludwig Prügl, Josef Bauer, Alois Ritzer, Walter Haselböck und Franz Leithenmüller.

Neuzugänge und Gratulanten von links: Harald Hell, Johannes Bauer, Ludwig Prügl, Josef Bauer, Josef Würzinger, Moritz Wietscher, Marie Resch, Thomas Andorfer, Mia Windpassinger, Tobias Schmöller, Emil Steinbacher, Tobias Stockinger, Lea Drexler, Tobias Autengruber, Lena Hell, Alois Ritzer, Walter Haselböck, Franz Leithenmüller und Horst Reschke