Wissenstest erfolgreich abgelegt

13 Jugendliche der Feuerwehr Ederlsdorf haben heute ihr Wissen und praktisches Können, das ihnen von Jugendwart Thomas Andorfer und Moritz Wietscher beigebracht wurde, beim Wissenstest unter Beweis gestellt. Geprüft wurde in der Mittelschule in Untergriesbach.

Von den Feuerwehranwärterinnen und -anwärtern musste ein Fragebogen zum Thema Erste Hilfe und Aufbau der Rettungskette beantwortet werden, sowie eine praktische Übung absolviert werden. So war folgendes auf den praktischen Stationen von den Jugendlichen gefordert: das Durchführen der stabilen Seitenlage und Ergreifen von Maßnahmen bei einem Schock oder Kreislaufversagen.

Alle Jugendlichen der Feuerwehr Ederlsdorf haben den Wissenstest mit sehr gutem Ergebnis bestanden und haben gezeigt, dass sie im Notfall bereit sind zu helfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Von links hinten: Wietscher Moritz, Autengruber Tobias, Hell Lena, Jungwirth Lea, Schulz Nikolai, Stockbauer Korbinian, Schmöller Tobias, Oberneder Luisa, Andorfer Thomas
Von vorne: Drexler Lea, Unholzer Lisa Marie, Schick Elisabeth, Resch Marie, Steinbacher Emil, Lichtenberg Tim